Von dunklen Seelen - Fünf abgründige Kurzgeschichten


eBook
Pages: 51
Language: German
Publication date: 30/11/-0001
0.99 €
VAT included
Instant download after purchase
Adobe PDF format Adobe PDF format
ePub e-book format ePub e-book format
Mobi / Kindle format Mobi / Kindle format
Also sold in:
ThaliaWeltbildKoboApple iBooksBarnes & NobleCasa del Libro
Abgründige Kurzgeschichten aus dem finstersten Bereich der menschlichen Seele
Pressestimmen:

'Der Autor versteht es wirklich, den Leser an seine Kurzgeschichte zu binden und mitzureißen' - buecherparadies.eu

'Fünf Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, mit zum Teil sehr überraschenden Ausgängen' - Buchzeiten

'Dieser Kurzgeschichtenband hat mir bewiesen, dass es auch anders als langweilig geht. Die fünf enthaltenen Geschichten sind knackig kurz und verstehen es, innerhalb kürzester Zeit Spannung zu erzeugen' - Die Büchertante

'Zum Auftakt jeder Story fängt er ein Stück Alltag wie in einem Spiegel ein - vertraut, lebendig, eingängig. Dann wirft er einen erst luftigen Schleier aus Vorahnung und Bedrohung darüber, um dann die im Spiegel eingefangene Geschichte samt ihrer Helden in den Abgrund fallen zu lassen, wo sie mit voller Wucht zerschmettert wird, krachend in Scherben fällt und die dunkle Seite aus Angst und Gewalt freisetzt' - Lesezeichen


Inhalt:

Eine Gruppe Jugendlicher zeltet in den Bergen des Polnisch-Slowakischen Grenzgebietes – und bekommt Besuch von einem geheimnisvollen Fremden.

Der Hass in Form einer fanatischen Radiostimme hat sich über die Stadt gelegt und greift nach zwei Obdachlosen. Plötzlich bedeutet Überleben, nicht mehr nur gegen die Kälte anzukämpfen.

Für die junge Frau ist es die Traumwohnung - ein scheinbarer Glücksgriff - doch manche Vormieter lassen mehr von sich zurück als einem lieb ist.

Zwei frisch Verheiratete sind in ihren Flitterwochen unterwegs. Alles könnte so schön sein – würde der Mann nicht eine alte Legende ignorieren und eine Anhalterin am Straßenrand aufsammeln.

Sie wollten Ausgehen und Spaß haben, doch auf dem Nachhauseweg begegnen zwei junge Frauen einem Nigerianer – und haben Angst vorm schwarzen Mann.


Mit Illustrationen von Matthias Seren


Außerdem erschienen:


Band 2: Von heimtückischen Morden - Fünf niederträchtige Kurzgeschichten

Band 3: Von verlorenen Orten - Fünf verhängnisvolle Kurzgeschichten

Band 4: Von tragischer Liebe - Fünf herzzerreißende Kurzgeschichten
El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
Geboren 1980 in Bamberg. Ausbildung zum Kaufmann, darauf anschließend Redakteur und freier Journalist. Danach war Christian Grohganz Chefredakteur und Herausgeber eines Magazins. Es folgte ein Studium der Rechtswissenschaft in Rostock, Alicante (Spanien) und Leipzig. Seit April 2011 ist Christian Grohganz Rechtsreferendar mit Ziel der Erlangung des 2. Staatsexamens, außerdem spricht und produziert der Autor Hörspiele für das Radio, nimmt an Poetry Slams teil und arbeitet als freier Journalist für lokale Radiosender und Legal Tribune online.

2011 war er mit Kurzgeschichten für Literaturpreise nominiert und gewann beim Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden. Im selben Jahr erschien sein erster Roman.

Kostenlose Werke und Hörspiele unter http://www.christian-grohganz.de

If you like this ebook, you might also like:

© 2019 XinXii - GD Publishing Ltd. & Co. KG. Imprint | Terms of Use | Privacy Policy
€ Euro
International sites: German (main) | English | Spanish | French | Italian | Dutch | Portuguese | Russian